Schwarzhumorige Horror-Kost trifft auf atmosphärisches Coming-of-Age-Drama mit provokanten feministischen Untertönen.

Freitag 26.01. 20:30 Uhr  Première
Samstag 27.01. 20:30 Uhr  
Sonntag 28.01. 20:30 Uhr  
Montag 29.01. 20:30 Uhr  
 
Frankreich / Belgien / Italien 2016
Horror / Drama
F/d 98min
Ab 16 Jahren
 
Regie: Julia Ducournau Cast: Garance Marillier, Ella Rumpf, Rabah Naït Oufella, Joana Preiss, Laurent Lucas, Bouli Lanners, Marion Vernoux, Jean-Louis Sbille

Auf dem Weg zur Uni, auf der auch schon ihre ältere Schwester Alexia (Ella Rumpf) ebenfalls Tiermedizin studiert, beisst die angehende Veterinärstudentin und überzeugte Vegetarierin Justine (Garance Marillier) versehentlich in ein Fleischbällchen, das sich offenbar in ihren Kartoffelbrei verirrt hat. Während Justine selbst die Sache nicht weiter tragisch nimmt, veranstaltet ihre Mutter (Joana Preiss) einen ganz schönen Terz in dem Autobahnrestaurant. Aber der hat scheinbar auch seinen Grund: Während Justine in der folgenden Woche die teils extremen Initiationsrituale der höhersemestrigen Studenten über sich ergehen lassen muss, wird sie zunächst immer kranker, bis sie schliesslich einen ihr unbekannten Heisshunger auf Fleisch entwickelt. Zunächst lässt sich dieser noch ganz gut mit Schawarma und rohem Geflügelsteak befriedigen, aber dann endet ein missglücktes Bikini-Waxing in einer ganz neuen Interpretation des Begriffs Fingerfood.

http://www.b-movie.ch/index.php/grave

Unterkategorien