The Returned

Kanada/Spanien 2013 E/d 98min

 

 

Alex (Kris Holden-Ried, THE TUDORS, UNDERWORLD: AWAKENING) ist ein „Zurückgekehrter“, ein „Returned“, jemand der mit einem Zombievirus infiziert wurde, jedoch durch Medikamente vor der Verwandlung bewahrt wird. Seine Frau Kate (Emily Hampshire, COSMOPOLIS), eine Ärztin, kämpft für die Entwicklung neuer Wirkstoffe gegen das Virus. Die Vorräte für das bisherige Mittel werden langsam knapp, und die Feindseligkeit und Gewaltbereitschaft gegenüber den „Returned“ nimmt immer mehr zu. Radikale Gruppierungen kämpfen um die Oberhand über die Restbestände und die Situation droht zu eskalieren. Und Alex‘ Zeit läuft langsam ab …

 

 

THE RETURNED verlässt die ausgetretenen Pfade des Zombiegenres, nutzt es lieber, um zu fragen, wie weit wir für die Sicherheit von uns und den Menschen, die wir lieben, gehen würden. Spannendes und intelligentes Horror-Kino.

  

„Für das Zombie-Genre hat diese bewegende Geschichte in Zukunft vielleicht einen ähnlichen Stellenwert wie DISTRICT 9 für das Science-Fiction-Genre.“ Fantasy Filmfest Nights

 

 Von den Machern von [REC] und SLEEP TIGHT.